Verdammt zum Glück - Das neue Album

Es ist kaum zu glauben, dass Wolfgang Ziegler in diesem Herbst bereits seinen 75. Geburtstag feiert. Die Zeit scheint an dem Mann mit der ausdrucksstarken wiedererkennbaren Stimme fast spurlos vorüberzuziehen. Verdammt gut sieht er immer noch aus. Verdammt gut ist er immer noch drauf. Und verdammt gut klingt auch sein neues Album “Verdammt zum Glück”, das am 12.10.2018 erscheint.

Stimmungsvolle Melodien, autentische Texte und die markante Stimme mit viel Gefühl zeichnen die Lieder von Wolfgang Ziegler und auch sein 14. Album „Verdammt zum Glück“ aus.
Er ist ein hochprofessioneller Künstler, der sein Handwerk beherrscht. Er hat genau das richtige Gespür für mitreißende Beats und weiß, wie man eine Portion Romantik in den Alltag bringt. Der neue Longplayer enthält eine gelungene Mischung aus seinen populärsten Hits und seinen aktuellen musikalischen Perlen. Schon im Titel des Albums kommt diese Einheit aus Alt und Neu zum Tragen.
Mit seinem Kult-Hit „Verdammt, und dann stehst du im Regen“ erlangte der DDR-Star Ende der achtziger Jahre deutschlandweite Bekanntheit und bringt bis heute generationsübergreifend sämtliche Veranstaltungen zum Beben.

„Zum Glück“ heißt die aktuellste Single von Ziegler, eine Uptempo-Nummer, die ebenfalls sehr dancefloor-tauglich ist und das Publikum sofort mitreißt. Beide Songs sind natürlich auf dem Album vertreten, „Verdammt“ sogar zusätzlich als Remix in einer Longversion. Mit seinem starken Song „Fairness“ macht der Sänger seinen Fans gleich noch ein brandneues Geschenk. Das Lied mit seiner lebensnahen Geschichte und dem ausgefeilten Arrangement, nimmt die Hörer einfach mit.

Eine seiner schönsten Balladen „Willkommen in meinem Leben“ lässt nicht nur wunderbare Musik, sondern tiefe Gefühle erklingen und trifft mitten ins Herz. Mit dem Lied „Ich will Liebe“ feierte der Pop-Poet mit seinem leicht rauchigen Timbre in der Vergangenheit auch große Erfolge. Wochenlang hielt sich der Sommerhit im Jahr 2002 in den Radio-Charts und darf jetzt auf diesem Sampler natürlich nicht fehlen. „Ich küss’ dir die Angst von deiner Haut“ entfacht ein regelrechtes Feuerwerk der Emotionen! Tiefe Leidenschaft liegt in der Stimme von Wolfgang Ziegler, wenn er Zeilen, wie „Meine Liebe bist nur du!“ singt und beinahe flehend fordert: „Bitte bleib!“

Ein besonderer Höhepunkt auf dem Album „Verdammt zum Glück“ ist das Duett von Wolfgang Ziegler und seiner Tochter Sabrina. „Der erste Kuss“ beschreibt auf amüsante Weise die Erinnerungen an die erste Liebe. Vater und Tochter stellen mit einem Augenzwinkern fest, dass man sich heute noch genauso verliebt, wie vor vielen Jahren. Genau wie damals beginnt die Liebe mit dem ersten Kuss. Daran ändern auch moderne Handys oder E-mails nichts. In diesem Liedtext erkennen sich Generationen von Verliebten wieder. Die Melodie des Songs geht schnell ins Ohr. Wunderschöne Cover-Versionen runden die erstklassige CD ab: Mit den sensiblen Balladen „Egal“, (dem Original „No matter what“ ) und „ Weil dein Herz für dich spricht „l zeigt Ziegler seine ganze überzeugende Bandbreite als Sänger.

Wolfgang Ziegler gehört zur Elite der deutschen Sänger und Songschreiber. Er prägte die ostdeutsche Musikszene maßgebend und ist seit mehr als 50 Jahren im Geschäft. Schon früh interessierte sich das Allroundtalent für Musik, doch seine außergewöhnliche Karriere begann in den Siebzigern, als Wolfgang Ziegler mit der Gruppe „Wir“ durchstartete. 1986 Jahren entschied er sich, als Solo-Künstler aufzutreten und wurde zu einem gefeierten Star - zunächst in der DDR, nach der Wende dann auch deutschlandweit. Wolfgang Ziegler ist ein Idealist, der als Gesamtpaket überzeugt. Er hat alles, was einen erfolgreichen Vollblut-Musiker ausmacht: Talent, Fleiß, Stimme, Emotionen und Authentizität! Das ist der Stoff, aus dem hochkarätige Musik gemacht wird.

Das Album „Verdammt zum Glück“ von Wolfgang Ziegler ist ab 12.10.2018 erhältlich.

Termine

  • 08. März - ca. 15.00 Uhr
    Frauentagsveranstaltung
    Wolfgang Ziegler und Bauer Korl
    Golchener Hof
    19412 Golchen
  • 09. März - ca. 15.00 Uhr
    Frauentagsveranstaltung
    Wolfgang Ziegler und Bauer Korl
    Golchener Hof
    19412 Golchen
  • 16. März - 17.00 Uhr
    Sparkasse Parchim
    Moltkeplatz 1
    19370 Parchim
  • 17. März - 14.00 Uhr
    KUK
    Am Wirtschaftshof 13
    19300 Balow
  • 18. März - 16.00 Uhr
    Sport- und Mehrzweckhalle
    Schulstraße 29
    19294 Neu Kaliß
  • 19. März - 16.00 Uhr
    Hotel Stadt Hamburg-Rehna
    Markt 5
    19217 Rehna
  • 20. März - 16.00 Uhr
    Stadthalle Rostock - Clubbühne
    Südring 90
    18059 Rostock
  • 21. März - 18.00 Uhr
    Sparkasse Hagenow
    Robert - Stock - Straße 5
    19230 Hagenow
  • 22. März - 16.00 Uhr
    Kloster Zarrentin
    Kirchplatz 8
    19246 Zarrentin am Schaalsee
  • 23. März - 16.00 Uhr
    Bürgerhaus Güstrow
    Sonnenplatz 1
    18273 Güstrow
  • 13. Mai - 17.00 Uhr
    Stadt- und Spargelfest Osterburg
    MDR Showbühne
    Großer Markt
    39606 Osterburg
  • 01. Juni
    Classic Open Air Helle Mitte
    Fritz-Lang Platz
    12627 Berlin
  • 30. Juni - 16.00 Uhr
    23. Flößerfest (Open Air)
    Erzberger Platz
    16244 Finowfurt
  • 11. August - 16.30 Uhr
    Festplatz
    Hauptstraße 4
    09648 Mittweida / OT Ringethal
  • 08. September - 15.30 Uhr
    Festgelände - Stadtfest
    Burgker Straße
    01705 Freital
  • Weitere Aktualisierungen folgen / Alle Angaben ohne Gewähr

Zum Reinhören

MDV Music

Wolfgang Ziegler auf

Wolfgang Ziegler auf Facebook Jeanette Ziegler - Institut für Dermaästhetik

© Wolfgang Ziegler | stereosonic media